Der Winter ist im Anmarsch!

Es scheint wirklich zu passieren. Im Moment ist es noch immer sehr warm in Gerlos, aber das soll sich ab nächster Woche ändern. Jetzt laufen wir noch im T-Shirt, aber ab nächster Woche schlüpfen wir in unsere Winterjacken.

Die Temperaturen sollen stürzen und das ist auch gut so. In Österreich hatten wir diese Woche Wärmerekorde für diese Jahreszeit. Ein paar Tage lässt sich das genießen aber jetzt freuen wir uns auf den Winter. So wie es jetzt ausschaut werden unsere Gebete erhört, die Temperaturen sinken und unser schönes Bergdorf Gerlos wird bald in weißem Glanze erstrahlen.

Schneefallgrenze senkt bis unter 1200 Meter

Wenn die Vorhersagen stimmen, kommt der Schnee, Mitte nächster Woche und wird es wieder Weiß in Gerlos. Es dauert noch ein bisschen da wir von nächster Woche reden, aber auf jedem Fall könnten die kommenden Tage den Isskogel schon mit ca. 20 cm. Schnee bedecken und eventuell auch in unserem Dorf.

Wird das Arena Center am Isskogel wieder so aussehen?

Das es kälter wird und damit der warme Herbst endet steht fest. Aber wie viel Schnee fallen wird… werden wir sehen. Wir freuen uns auf den Wintereinbruch.

Bis bald in Gerlos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.